Maja Lasić bei Quinoa

(Kommentare: 0)

Zwei Jahre Quinoa-Schule: Wie gelingen Bildungsaufstieg und Integration?

Frage: "Haben Sie Angela Merkel schon mal die Hand geschüttelt?"
Antwort: "Nein, aber neben ihr stand ich schon mal."

Frage: "Was hatten Sie für einen MSA-Abschluss?"
Antwort: "2,8 - und jetzt bin ich Politikerin, das könnt ihr auch!"

Bei unserer monatlich stattfindenen Assembly (Schulversammlung) hatten wir am 15. Juni 2016 Maja Lasić zu Gast. Mit 14 Jahren ist sie aus ihrem Herkunftsland Bosnien geflohen und wurde in Deutschland aufgenommen. Mittlerweile ist sie im Herzen und auf dem Papier Deutsche. Sie erzählte unseren Schülerinnen und Schülern von ihrem Werdegang und beantwortete ihre Fragen. Dabei konnte man in einigen Augen ein Funkeln der Begeisterung beobachten.

Liebe Schülerinnen und Schüler, lasst euch nicht durch eure Herkunft Selbstvertrauen nehmen. Mit Mut und Fleiß könnt ihr Großes erreichen - wir glauben an euch! Ein Song für die Jugend: Klick!

Liebe Maja, vielen Dank, dass du unserer Einladung gefolgt bist und bei uns warst!

Zurück

Einen Kommentar schreiben