Die Quinoa-Schule auf dem Kirchentag

von Franziska Hülß (Kommentare: 0)

 

Unter dem Motto „Du gießt mich – Gemeinsam Bildungschancen wachsen lassen“ waren wir auf dem Markt der Möglichkeiten des diesjährigen Deutschen Evangelischen Kirchentags vertreten. Vom 25. bis 27. Mai konnten sich Besucher*innen an unserem Stand nicht nur über unsere Schule informieren. Unser "Quinoa-Quiz" lud auch zur Diskussion über Bildungsgerechtigkeit in Deutschland ein – als Hauptpreis gab es eine Übernachtung in einem Berliner Sternehotel zu gewinnen. Wir haben viele interessante Gespräch geführt, unzählige Buttons gepresst und Quinoa-Samen abgefüllt. Die Kirchentagsbesucher*innen wissen nun mehr über das Pflanzen von Quinoa-Samen – und über unsere kleine Schule im Wedding.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben